T-Mobile: Der allerbesteste Kundendienst von der ganzen grossen Welt

Eine wunderbare Geschichte erreicht uns heute aus dem Norden: T-Mobile mag ihre neuen iPhone-Kunden sehr. Die haben nämlich ein Abo abgeschlossen für das neue iPhone 3G, weil es aber europaweit Lieferengpässe gibt, noch kein Gerät erhalten.

Obwohl die Neukunden ihr schönes neues T-Mobile-Abo also noch gar nicht nutzen können, verrechnet T-Mobile trotzdem schon die Grundgebühr!

T-mobile

Die SIM-Karte sei halt schon aktiviert, sagt man bei T-Mobile. Und man könne sie ja auch mit einem anderen Mobiltelefon verwenden. Ja, kann man: dann verrechnet T-Mobile aber ganz fette Datengebühren – weil die Tarife des iPhone-Abos nur gelten, wenn man sie auch tatsächlich mit einem iPhone nutzt.

Ein derartiges Kunden-Fisting hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Liesse sich eigentlich nur noch steigern, wenn der T-Mann gleich vorbei kommt, und das Fisting am Kunden persönlich vollzieht. Am besten mit einem iPhone – das er dann aber wieder mitnimmt, ätsch.

T-Mobile sagt, man könne sich beschweren beim Kundendienst, und dann zeige man sich kulant und erstatte Grundgebühren in Form von Gesprächsguthaben zurück. Nur die Ellbögeler kommen also zu ihrem Recht. Laut Heise hat es ein besonders hartnäckiger Kunde immerhin geschafft, einen halben Monat Grundgebühr rauszuholen. Allerdings hat Focus gemeldet, T-Mobile könnten erst im Oktober wieder iPhones liefern. Ist ja nur ein bisschen länger als zwei Wochen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “T-Mobile: Der allerbesteste Kundendienst von der ganzen grossen Welt

  1. Dass Du immer gleich so bildlich werden musst? Mir tut der Anus weh. Übrigens, hatten wir das nicht schon, mit den Kraftausdrücken? Aber "fisting" ist ein schöner. Da kommt die Kraft auch richtig gut zum Ausdruck!

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s