YouTube vs. Berlusconi vs. Bayonetta

Hinter Viacom reihen sich andere ein, die sauer auf YouTube sind. Nun auch Silvio Berlusconi, resp. sein Imperium Mediaset. Schon vor einer Weile hat Telecinco in Spanien gegen YouTube geklagt (ein Sender, der Mediaset gehört); und nun auch noch Mediaset selber, in Rom. Wie immer wegen unerlaubter Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte.

Gewissenhaft rechnen die Anwälte von Mediaset vor, wie viel ihnen YouTube schuldet: MediaSet-Clips auf YouTube entsprächen 315’672 Tagen (!) Fernsehen, und deshalb wollen sie einen Schadenersatz von 500 Millionen Euro für entgangene Werbeeinnahmen.

Safari

Mal ganz abgesehen davon, dass die halbe Milliarde Euro sehr nach Dr. Evil klingt – „One Million Dollars!!“ – siehe:

Also ganz abgesehen davon ist das dieselbe Mongo-Logik, die von der Musikindustrie auch so gerne bemüht wird, wenn sie berechnet, wie viel Trilliarden sie an die Piraten verliert. Weil ja schliesslich jeder und jede einzelne, die einen Zwei-Minuten-Clip auf YouTube schaut, natÜÜrlich, wenn es YouTube nicht gäbe, STUNDENLANG Mediaset-Sender schauen würde, inklusive STUNDENLANGER Werbung.

Gääähn. Äxgüsi, langweilt mich grade, und drum schaut euch doch dieses Preview auf Bayonetta an.

Bayonetta (Eurogamer) resp. eigentlich vor allem den Teaser-Trailer

Ich finde, mehr Frauen sollten solche Schuhe tragen:

Bayonetta_-_announcement_trail

Ja, das ist eine Pistole als Absatz. Ja, damit schiesst sie Männern ins Gesicht (nur den wirklich Bösen, nehme ich jetzt einfach mal an). Davor hat der Designer von Bayonetta, Hideki Kamiya, gar keine Angst, im Gegenteil:

I feel strongly that women should dress like her. Like, when she does the hair attacks, you see her skin. So I want women to wear fashion like that.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s