Sophies Freunde: Was Mädchen so spielen müssen

Die „Sophies Freunde“-Reihe von Ubisoft ist eine wahrlich grauenhafte Ansammlung übelster „Das spielen die Mädchen halt gern!“-Klischees.

Amazon

Es gibt die folgenden Titel:

  • Sophies Freunde – Mode Designer
  • Sophies Freunde – Babysitting
  • Sophies Freunde – Kochspass
  • Sophies Freunde – Unsere Tierarztpraxis
  • Sophies Freunde – Unsere Tierarztpraxis im Zoo (!)
  • Sophies Freunde – Girls Band
  • Sophies Freunde – Einmal Lehrer sein

Und damit nicht genug – im September erscheinen neu:

  • Sophies Freunde – Modern Dance
  • Sophies Freunde – Baby Club
  • Sophies Freunde – Mode Akademie
  • Sophies Freunde – Die Eisprinzessin
  • Meine Geheimnisse by Sophies Freunde

Also: Mädchen finden Mode toll, haben gern herzige Viichli, kochen, tanzen und bereiten sich schon mal auf ihre zukünftigen Babys vor. Natürlich sind sie alle kleine Prinzessinnen und wollen Lehrer (nicht etwa Lehrerin!) oder Tierärztin werden. Wenn sie denn nicht gleich zu Hause bleiben, kochen und Babys halt. Und tuscheln mit ihren Best Girlfriends Ever und haben total geheime Geheimnisse.

Wer kauft sowas? Ich vermute mal, die Mütter. Und die haben drum echt eine gescheuert verdient.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde getaggt mit . Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.

10 Gedanken zu “Sophies Freunde: Was Mädchen so spielen müssen

  1. Und als nächstes kommt wohl:Sophies Freunde – SchminkenSophies Freunde – Einkaufen und Sophies Freunde – Diät halten…

  2. ICH HASSE SOPHIES FREUNDE DAS IST DAS SCHLIMMSTE WAS ICH JE GESEHEN HAB ICH BIN EHER VÜR TAK UND DIE MACHT DES JUJU DAS SIT DOCH WAS ABER DOCH NICHZ SOWAS UND NOCH WAS ICH HASSE CODI BERGER ER IST´N ARSCHLOCH

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s