Die Fünf-Länder-Landgasthof-Leeressen-Tour

Zurück aus den Ferien! Engadin, Süd-Tirol, Tirol, Titi-See (chchch), Elsass. Schön deftig gegessen und viele Kirchen angeschaut.

  1. Flüelapass
  2. Wandern im Nationalpark
  3. Die Regel des Benedikt im Kloster Müstair
  4. Die Nordmauer: da landen die Nonnen
  5. Umbrailpass
  6. Stelviopass
  7. Reliquien in Meran
  8. An einer Kirchenwand im Südtirol (Lana). Den Schnatterpeck-Flügelaltar haben wir nicht gesehen, war schon zu.
  9. Kapelle im Tirol
  10. Am Plansee
  11. Colmar
  12. Das Sauloch ist eine Beiz
  13. Die Kathedrale Strassburg
  14. Fahren bei Nacht
  15. Haut-Koenigsbourg 

Dsc_0355Dsc_0713Dsc_0700Dsc_0613Dsc_0605Dsc_0545Dsc_0533Dsc_0512Dsc_0494Dsc_0466Dsc_0454Dsc_0442Dsc_0431Dsc_0377Dsc_0761

 

Fotos: Martina Lippuner
Advertisements

2 Gedanken zu “Die Fünf-Länder-Landgasthof-Leeressen-Tour

  1. Diese Regeln sind allerdings sehr unterhaltsam! Hab mir das Büchlein gleich gekauft. Schön z.B. auch:52: Das viele Reden nicht lieben.57: Seine früheren Sünden unter Tränen und Seufzen täglich im Gebet Gott bekennen.59: Die Begierden des Fleisches nicht befriedigen.Auch Benedikt kann sich einer leichten Widersprüchlichkeit aber nicht entziehen. So gilt:65: Niemanden hassen.Im Kapitel 1 werden allerdings verschiedene Arten von Mönchen beschrieben, und da ist vielleicht nicht Hass, aber zumindest ein Anflug heiligen Zorns zu spüren:6 Die dritte Arte sind die Sarabaiten, eine ganz widerliche Art von Mönchen. Weder durch eine Regel noch in der Schule der Erfahrung wie Gold im Schmelzofen erprobt, sind sie weich wie Blei.Und die Gyrovagen seien noch übler:11: Immer unterwegs, nie beständig, sind sie Sklaven der Launen ihres Eigenwillens und der Gelüste ihres Gaumens. In allem sind sie noch schlimmer als die Sarabaiten.12: Besser ist es, über den erbärmlichen Lebenswandel all dieser zu schweigen als zu reden.

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s