Sporn und Little Big Penis

Bastelspiele wie Spore und Little Big Planet sind DER Trend der Herbstsaison. Es geht nicht ums Spielen, sondern ums Gestalten. Der Kreativität freien Lauf lassen. In Spore sind das Viecher, Gebäude und Fahrzeuge. In Little Big Planet sind es Hindernisparcours.

Was aber passiert, wenn man Spielern Werkzeuge in die Hand gibt, um ganz schnell und einfach etwas zu gestalten? Sie gestalten das, was ihnen als erstes einfällt. Und das ist ein Penis.

Thesaurus_deutsch

Eine Suche nach „spore penis“ bei Youtube findet aktuell ca. 2000 Videos, z.B. dieses hier:

Youtube_-_spore_penis_monster

Es gibt sogar einen stehenden Begriff dafür: „Sporn„, also „Spore“ + „Porn“. Mehr z.B. hier.

Little Big Planet seinerseits ist noch nicht einmal erschienen, es läuft erst eine Public Beta. Doch auch hier ist schon das erste Penis-Video aufgetaucht, hier sogar komplett mit Kondom und Körperflüssigkeit.

Lbp_dorks_already_adding_penis

Das amüsiert mich kolossal! Wer jetzt streng tut und findet: „Das geht doch nicht! Denkt an die Kinder!„, der erinnere sich daran, wie man in der Primarschule Penes auf die Wandtafel gekritzelt hat. Chchch!

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s