Fable III: Interview mit Peter Molyneux, Lionhead Studios

Nachdem ich an dieser Gamescom schon Tim Schafer die Hand schütteln konnte, kam nun eine weitere Legende an die Reihe: Peter Molyneux, der wohl höchstdekorierte Game Designer der Welt (Officer of the Order of the British Empire und Chevalier de l’Ordre des Arts et des Lettres), bekannt für Populous, Black & White und die Fable-Serie. Molyneux ist ein charismatischer Speaker und lieferte mit der Ankündigung von Fable III eine der grössten Überraschungen der Gamescom. Zuerst an der Xbox-Pressekonferenz (die aussschliesslich aus Fable III bestand) aus der Ferne gesehen, jetzt ein Termin für ein 1:1-Interview.

Petermolyneux

Peter Molyneux, Lionhead Studios. Foto: Guido Berger 

Ich sprach mit ihm darüber, wie Games mehr Emotionen wecken könnten (es geht nur mit guten Figuren, nicht mit Plot), über einige Aspekte von Fable II (den Hund, das elegante Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad) und natürlich über Fable III, in dem wir den Sohn des Helden aus Fable II spielen werden (übrigens aufbauend auf einem Fable-II-Spielstand), eine Revolution gegen einen Tyrannen anführen und dann selber König (oder Königin) von Albion werden. Peter möchte, dass wir Verantwortung und Macht spüren in Fable III – ein Thema, das wir schon in einem der ersten Games von Molyneux  erkunden konnten: Populous.

Das ganze Interview (in dem Peter oft „Man!“ und „You know!“ sagt):


20090820_molyneux.MP3

Fable III erscheint für die Xbox 360, wahrscheinlich gegen Ende 2010. Hier schon mal etwas Concept Art.

Fable_iii_2

Fable_iii_1

Lake

Advertisements

4 Gedanken zu “Fable III: Interview mit Peter Molyneux, Lionhead Studios

  1. Sehr schönes Interview.Btw: Echt super auch einmal einen engagierten schweizer Gamerblog lesen zu können, weiter so!

  2. War auch da. Hab dich sogar noch im Pressezentrum gesehen 🙂 Bin mit nicht sicher ob Du auch mal an der Games Convention warst – im vergleich zu der, wie findest Du resp. wie fandest Du die gamescom?

  3. Herrliches Spiel, schön das die "Geschichte" weiter geht. Leider vermisse ich eine PC Version. Denn nur wegen dem Spiel werd ich mir keine Büx zulegen.

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s