Haikiew: Super Mario Galaxy 2

Smg2

Funkelnde Sterne!
Staunen, Schmunzeln, Schweisshände!
Yoshi mampft Goombas.
 
Das ist ein Haikiew – ein Review in der japanischen Gedichtform des Haiku. Das ausführliche Review ist hier. Ein Interview mit der Stimme von Mario, Charles Martinet, hört und schaut man hier. Und warum Mario nicht nur eine Spiel-, sondern auch eine Stil-Ikone ist, erklärt Stil-Experte Jeroen van Rooijen hier.
Advertisements

3 Gedanken zu “Haikiew: Super Mario Galaxy 2

  1. Was ich daran toll finde, ist die Reduktion – Dutzende Stunden Spiel auf 17 Silben verdichten. Und weil ich hier ja sonst eher die Tendenz habe, euch zuzutexten, ist die Beschränkung auf 5/7/5 für mich eine echte Herausforderung.

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s