Richard Stallmann, Jeff Minter: Seperated at Birth?

Ich habe den Eindruck, das ist sonst noch niemandem aufgefallen: Richard Stallmann und Jeff Minter sehen aus wie Zwillinge. Siehe:

Jeff_richard

Links ist Richard Stallmann, der Gründer der Free Software Foundation, die treibende Kraft hinter dem freien Unix GNU und der GNU General Public Licence, der Erfinder des Prinzips des Copyleft, also einer der prägenden Köpfe hinter freier Software.

Und rechts ist Jeff Minter, der Gründer von Llamasoft und Schaf-Fan, der geniale Game-Designer hinter Llamatron, Gridrunner und kürzlich erst Minotaur Rescue und Minotron 2112

Beide gehören zu meinen persönlichen Helden und beide sehen sich unheimlich ähnlich. Dazu kommt, wie Kollege Zezzi treffend bemerkt, dass sie sich mit Gnus einer- und Lamas andererseits beschäftigen, was nun ja wohl genug Beweise für die folgende These sind: Stallmann und Minter entstanden aus dem gleichen Gen-Material.
Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s